Gartenwettbewerb Ostprignitz-Ruppin

von Jakob Schenk

Der Landschaftspflegeverband Prignitz-Ruppiner Land e.V. (mit Unterstützung des NABU-Neuruppin) sucht Gartenfreunde, die sich mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen für die Erhaltung der Artenvielfalt vor ihrer Haustür einsetzen. Die Preisverleihung findet im August 2019 im Rahmen einer LAGA-Veranstaltung statt.

Bitte senden Sie ein kurzes Bewerbungsschreiben mit Kontaktdaten sowie 2 bis 4 aussagekräftige Fotos an unsere Postanschrift:

 

LPV Prignitz-Ruppiner Land e.V.

Eisenbahnstraße 6

16909 Wittstock/Dosse oder an die E-Mail-Adresse: kontakt@lpv-prignitz-ruppin.de

 

Einsendeschluss für Ihre Bewerbung ist der 1. Juni 2019.

Teilnahmebedingungen & Datenschutz

Zeitungsartikel

Zurück

Komplette Nachrichtenliste aller Projekte

von Jakob Schenk

Auf Grundlage der Analyse von sensiblen Gebieten im Verbandsgebiet des Landschaftspflegeverbandes wurden bisher zwei Projektgebiete identifiziert. Das Vorhaben konnte beim kleinen Naturschutztag am 21.02.19 des Naturparks Stechlin-Ruppiner Land vorgestellt werden.

von Jakob Schenk

Am Freitag den 25.01.2019 stellten wir den Landschaftspflegeverband (LPV), auf dem Gemeinschaftsstand des Landkreises Ostprignitz-Ruppin, mit seinem Netzwerk-Projekt vor. Unterstützt wurden wir von unserem Mitglied Frau Stamer von der Ölmühle Katerbow, die Ihre Produkte präsentierte. Außerdem war Petra van Dorsten vom DVL (Deutscher Verband für Landschaftspflege) Brandenburg an unserer Seite.

von Jakob Schenk

Mit der Veröffentlichung unserer neuen „Netzwerk-Projekt-Webseite“ wünschen wir allen Mitgliedern, Partnern und Interessierten ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Wir bedanken uns für die Unterstützung und die Kooperationen mit dem Landschaftspflegeverband und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Jahr 2019.

von Jakob Schenk

Das Projekt konnte am 01.07.2018 begonnen werden. Im ersten Schritt wurde die Arbeitsfähigkeit hergestellt, dazu gehörte die Einstellung von zwei Projektmitarbeitern, die Anmietung sowie die Ausstattung eines Büros. Das Projektbüro befindet sich in der Burgstraße 2 im Zentrum von Wittstock.

LPV Prignitz Ruppiner Land e.V.

Jakob Richter

Tel 03394 41 99 747

Kirchplatz 12 • 16909 Wittstock